45 JAHRE
LEBI OPTIK

Eine Erdinger
Erfolgsgeschichte

1977 eröffnete Gabriel Lebi, staatl. geprüfter Augenoptiker und Augenoptikermeister, sein erstes Geschäft in Markt Schwaben, also vor stolzen 45 Jahren.

Die Konkurrenz ist groß, nationale Filialisten drängen in den Markt, doch seit nunmehr 28 Jahren behauptet sich LEBI Optik in Erding mit Erfolg.

Neben Brillen mit individueller Stärke, Sonnenbrillen und Kontaktlinsen bewährter Marken, findet der Kunde aber auch Ausgefallenes und Interessantes, z.B. Brillenfassungen aus nachhaltigen Materialien wie die der Eigenmarke Fraims nature und des stylischen Labels NEUBAU, 100% made in Austria, sowie Markengläser der Firmen Zeiss und Wetzlich, 100% made in Germany. Bei der Neuausrichtung wirkte vor allem auch die Sportbegeisterung von Alex mit, denn heute ist Lebi Optik über die Landkreisgrenzen hinaus bekannt als DER SPORTBRILLENSPEZIALIST.

Denn Lebi Optik ist die 1. Adresse für Sportler, die zur Ausübung des Sports optimales Sehen benötigen. Egal ob Radfahren, Schwimmen, Bergsteigen, alle Arten von Wassersport, Basketball, Handball, Golf aber auch Fußball – hier findet jeder Sportler die für ihn passende Brille. Top-Athleten sind Kunden von Lebi Optik, aber auch alle Freizeitsportler sind herzlich Willkommen und genießen den professionellen Service von Alexander Peukert und seinem Team!

Alexander Peukert „Mr. Lebi“
– bodenständig & sportbegeistert

1985 kam ein weiteres in Grafing , 1995 dann das Geschäft in der Langen Zeile in Erding dazu. Hier von Beginn an dabei , der Augenoptikermeister Alexander Peukert.

Herr Peukert kam im Sommer 1989 nach Bayern, beendete seine Lehre, dann Meisterschule. Nach der Meisterprüfung begann er sofort bei Lebi Optik in Markt Schwaben zu arbeiten und wurde dort von Herrn Lebi intensiv auf seine neue Aufgabe vorbereitet.

28 Jahre ein Geschäft in Erding zu betreiben bedeutet auch sich niederzulassen, ein Zuhause zu finden, vielleicht sogar Heimat. Lebi Optik bestach von Anfang an durch eine sehr bodenständige, kompetente Beratung, natürlich auch außerhalb der Öffnungszeiten, wie uns Alex mit einem Lächeln verrät.

„Wenn Du hier arbeitest und lebst, dann verschwimmen die Grenzen zwischen Arbeit und Privatleben. Klar wirst Du auch mal in der Freizeit wegen eines Problems angesprochen, das ist normal, das stört mich auch nicht, ich lebe das.“

Service ist bei uns nicht nur ein Wort, das ist Philosophie. Jeder der Mitarbeiter lebt es, Tag für Tag, da achtet Alexander Peukert auch sehr drauf. Kundenbindung richtig gemacht.

Und das auch im Sinne von Herrn Lebi, der, obwohl vor Ort weniger präsent, im Hintergrund mit seiner Erfahrung und einem stets offenem Ohr die Geschicke der Firma leitet.

TEAM

ADRESSE

ADRESSE
Lange Zeile 31, 85435 Erding
TELEFON
081 22 / 90 01 17
TELEFAX
081 22 / 90 01 18
EMAIL
erding@lebioptik.de

ANFAHRT UND KONTAKT

Montag bis Freitag
9.00 – 13.00 Uhr – 14.00 – 18.00 Uhr
Samstag
9.00 – 13.00 Uhr